Wagram Stories Music Digital Marketing Manager gesucht
- Vollzeit, ab sofort
- Standort: Köpenicker Straße 6A, Berlin Kreuzberg,
- Gehalt je nach Erfahrung
Wagram Stories GmbH ist die Tochtergesellschaft der französischen Gruppe Wagram Music. Mit mehr als 120 Mitarbeiter*innen und Büros in Paris, Los Angeles, Montreal, Brüssel und Berlin, gehört Wagram zu den Top 3 der unabhängigen französischen Musikunternehmen und ist ein wichtiger Player in Europa. Wagram Stories ist in den musikspezifischen Kernbereichen Recorded Music, Music Publishing, Live-Shows, Filme und Buchveröffentlichungen tätig.
Das Berliner Büro im unabhängigen Musikzentrum Pfuelstraße befindet sich seit seiner Gründung im Februar 2020 auf einem ambitionierten Entwicklungspfad und in der aktiven Phase, ein Repertoire an lokalen Projekten mit internationaler Dimension zu schaffen.
Zur Unterstützung unseres Marketingteams suchen wir ab sofort eine*n Digital Marketing Manager (m/w/d).
Du bist ambitioniert, musikbegeistert und liebst Herausforderungen?
Deine Muttersprache ist Deutsch und Du hast sehr gute Englisch- und vielleicht sogar Französischkenntnisse? Du bist mit digitalem Marketing und sozialen Netzwerken vertraut? Dann werde ein Teil von Wagram Stories Berlin!
Diese Eigenschaften bringst Du mit:
- Du hast eine Leidenschaft für Musik, egal welche Genres, und kennst Dich in der deutschen Musikszene gut aus.
- Du verfolgst die aktuellen Trends im digitalen Marketing: Du kennst die Best Practices und Du bist immer auf dem Laufenden, was neue Tools angeht.
- Du hast ein Verständnis dafür, wie DSP-Algorithmen, Suchmaschinen und soziale Netzwerke funktionieren und aufgebaut sind.
- Du bist mit den Technologien und Tools des digitalen Marketings vertraut: SEO und Content Marketing sind für Dich keine Fremdwörter. Die Erstellung kreativer Inhalte fällt Dir leicht.
- Du betreust eigenverantwortlich Budgets einer Kampagne, bist von der Entwicklung bis zur Nachbereitung dafür verantwortlich und bereitest die Ergebnisse übersichtlich und ansprechend auf.
- Du weißt, wie erfolgreiches eCRM aussieht.
- Du bist sicher im Umgang mit gängigen Bildbearbeitungsprogrammen, sowie HTML, CSS, Facebook Ads Manager, WordPress und Google Ads. Excel bürgt für Dich (fast) keine Geheimnisse.
- Du kannst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der Musikindustrie nachweisen.
Deine Aufgaben sind:
- Erstellen, organisieren und umsetzen unserer digitalen Marketingaktivitäten.
- Ermittlung von KPIs.
- Entwurf und Umsetzung einer globalen digitalen Marketingstrategie, die an das Profil unserer Künstler*innen angepasst ist, insbesondere einer CRM-Strategie (Gewinnung und Aktivierung der Fangemeinde).
- Du stellst den Erfolg und die Konsistenz unserer digitalen Kommunikation sicher.
Was wir bieten:
- Werde Teil eines mittelgroßen, europäischen, unabhängigen Musikkonzerns.
- Sei ein Teil des jungen lokalen Teams, mit einer ehrgeizigen Entwicklungsstrategie für die nächsten Jahre.
- Bekomme eine verantwortungsvolle Position und werde eine wichtige Säule unserer gegenwärtigen und zukünftigen Tätigkeit.
- Arbeite im Herzen des Indie-Musikzentrums in Berlin in unserem großen, hellen Büro in Kreuzberg.
- Laptop und Mobiltelefon gehören zur Grundausstattung, profitiere außerdem von einem günstigeren BVG-Monats-Ticket.
Bitte sende uns Deinen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben und Referenzen an: Deborah Brzezinski, Head of Promotion and Marketing, rh.berlin@wagram-stories.com.