Sprechstunde „My music needs to be heard – Radio Promotion“
Die Sprechstunde Musikwirtschaft ist ein offenes Netzwerkformat für Austausch, Beratung und Problemanalyse. Mit Unterstützung von Expert*innen werden bei regelmäßigen Veranstaltungen Support und Know How für konkrete Fragestellungen und Themen im kleinen Teilnehmer*innenkreis angeboten.
In der Sprechstunde “My music needs to be heard – Radio Promotion“ am 10.09.2020, beantwortete Sarah Wächter (s’läuft!) Fragen rund um das Thema Radio Promotion.
Während Live-Auftritte größtenteils wegfallen, müssen Künstler*innen sich vermehrt auf alternative Wege konzentrieren, um gehört zu werden. Warum das Medium Radio deshalb wichtiger denn je ist, wie es dafür genutzt werden kann und was zu beachten ist, darum ging es in dieser Sprechstunde.
Sarah Wächter legte bereits mit 18 Jahren als DJ in Kölner Clubs Platten auf und schrieb für diverse Musikmagazine. Nach einem spontanen Umzug nach Berlin kam sie 2008 zum Label Motor Music und arbeitete dort als Radio-Promoterin, Künstler*innenmanagerin und Texteschreiberin. Seit 2012 leitet sie ihre eigene Promotion- und PR-Agentur s’läuft! mit Schwerpunkt auf Radio Promotion.
- Single-Auswahl
- AirplayCharts
- die verschiedenen Radio Stationen
- das richtige Timing.
Wir danken Sarah Wächter für ihre Expertise und allen Teilnehmer*innen für den regen Austausch!
Photo by Eric Nopanen on Unsplash