Sprechstunde „I have a stream – Streaming und Digitalisierung für Künstler*innen und Brands“
Die Sprechstunde Musikwirtschaft ist ein offenes Netzwerkformat für Austausch, Beratung und Problemanalyse. Mit Unterstützung von Expert*innen werden bei regelmäßigen Veranstaltungen Support und Know How für konkrete Fragestellungen und Themen im kleinen Teilnehmer*innenkreis angeboten.
In der Sprechstunde “I have a stream – Digitale Musikkampagnen im Streamingzeitalter“ am 19.11.2020 gab uns Marie-Luise Heimer (Gesellschafterin und Geschäftsführerin bei der Ease Agency GmbH) einen Überblick über die Themen Streaming und Digitalisierung und die Arbeit der Ease Agency. Dabei wurden die Teile einer digitalen Marketing-Strategie vorgestellt und auf die Nutzung verschiedener Kanäle eingegangen. Die Ease Agency, welche digitale Musikvermarktung anbietet, wird zum Ende des Jahres außerdem eine Academy für Newcomer Künstler launchen.
Im Dialog mit den Teilnehmer*innen wurden folgende Themen besprochen:
- TikTok und Künstleridentitäten
- Spotify und die Risiken externer Playlisten
- Wie arbeiten Agenturen und und wann lohnt es sich?
Wir danken Marie-Luise Heimer für ihre Expertise und allen Teilnehmer*innen für den regen Austausch!
Photo by Emilio Garcia on Unsplash