Jobangebot: Berlin Music Commission sucht Teamassistenz (m/w/d)
Die Berlin Music Commission vernetzt, stärkt und repräsentiert Akteur:innen aus allen Bereichen der Musikwirtschaft und ist zugleich deren Sprachrohr gegenüber der Politik und anderen Branchen. Durch aktive Vernetzung und mithilfe unterschiedlicher Beratungs- und Veranstaltungsformate bündelt sie kreatives und wirtschaftliches Potenzial. So werden nachhaltige Projekte entwickelt, die die Akteur:innen für die Anforderungen einer zunehmend digitalisierten Welt fit machen und zur Professionalisierung der Musikbranche beitragen.
In enger Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsleitung bieten wir ab Januar 2025
eine Stelle als Teamassistenz (m/w/d) in der BMC Geschäftsstelle an.
Deine Aufgaben:
- Als Assistenz unterstützt du unser Team bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Du arbeitest dem Management und der COO zu und hilfst insbesondere im Tagesgeschäft der Geschäftsstelle und in der Verwaltung und Betreuung der Gremien und Mitglieder der Genossenschaft sowie im Berichtswesen.
- Die Teamassistenz übernimmt koordinative Aufgaben und ist erste:r Ansprechpartner:in in betrieblichen Belangen.
- Du bist für die Organisation und Protokollierung unserer Meetings zuständig.
Dein Profil:
- Du hast eine staatlich anerkannte Ausbildung im Musik- bzw. Veranstaltungsbereich und besitzt grundlegende kaufmännische Kenntnisse und Fähigkeiten.
- Du hast ein hohes Maß an Selbstorganisation, Genauigkeit und Eigeninitiative und umfangreiche Erfahrungen in den geforderten Aufgabengebieten.
- Du bist eine freundliche und teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, zwischenmenschlichem Feingefühl, Organisationskompetenz und kreativem Weitblick.
- Du verfügst über eine sehr gute Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und gutes Zeitmanagement.
- Du besitzt ein gutes Sprachgefühl, verfügst über Textkompetenz sowie Internet- und Social Media Kompetenz.
- Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen (Word, Excel, Power Point).
Wäre ein Plus:
- praktische Erfahrungen im Umgang mit öffentlicher Förderung und Verwaltungen
- Fließendes Englisch in Wort und Schrift
- Kenntnisse über Musik- und Kreativwirtschaft
- Grundkenntnisse in vorbereitender Buchhaltung
Dich erwartet:
- die Arbeit in einem sympathischen Team und spannende innovative Inhalte
- flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit teilweise remote zu arbeiten
- ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit Qualifizierungsmöglichkeiten
- Einblick in die verschiedenen Arbeitsfelder der Berliner Musikwirtschaft, der Zugang zu Netzwerktreffen und Szeneveranstaltungen
- Ein lebendiges Netzwerk innerhalb der Berliner Musikindustrie, neue persönliche Einblicke und eine steile Lernkurve.
Arbeitszeiten: 32 Stunden pro Woche
Dauer: aufgrund der projektbasierten Arbeit befristet bis zum 31.12.2025 mit Option auf Verlängerung
Vergütung: angelehnt an TV-L 05, Stufeneinordnung richtet sich nach Erfahrungs- und Ausbildungshintergrund
Bewerbungsfrist: Montag, 25.11.2024
Ansprechpartnerin:
Die vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter Bezugnahme der Stellenbezeichnung und mit Gehaltsvorstellung bitte per E-Mail bis zum 25. November 2024 an Daniela Lürßen daniela(at)berlin-music-commission.de senden.
Bewerbungen von Frauen/non-cis-male Bewerbende und anderweitig marginalisierte Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auch besonders über Bewerbungen von Berufswiedereinsteiger:innen.
Anerkannt Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie auf eine Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hin.
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