PROJEKT
PROJEKT
LISTEN TO BERLIN 2021/22
14th edition : broadened horizons, back to the future
PROJEKT
PROJEKT
14th edition : broadened horizons, back to the future
Die LISTEN TO BERLIN: COMPILATION ist ein Raum für Experimente, ist offen für alle Genres und Stile und begnügt sich nicht mit dem Alltäglichen. Sie will unangepasst und unkonventionell, innovativ und fortschrittlich sein. Künstler:innen die in der Vergangenheit auf der Compilation zu hören waren sind u.a. Bonaparte, Catnapp, SIND, Alin Coen, uon, We Will Kaleid, VALENTIN, Breezy, DJ İpek İpekçioğlu, Sookee, Brand Brauer Frick, Niconé, Oliver Koletzki, Alice Phoebe Lou, Kat Frankie, Get Well Soon und Moderat.
Gute Musik kennt keine Genregrenze. Berlin auch nicht. Egal, ob Afrobeats, experimentelle Elektronika, Funk- und Soul Musik, Reggaeton, Rap, Hip-Hop, Jazz, poppige Indie-Klänge oder dröhnender Rock – der Klang der Hauptstadt ist vielseitig. Wir suchen einen Querschnitt durch die innovativste und aufregendste Musik der Zukunft: einen Soundtrack für eine vielfältige Stadt.
Die Zusammenstellung wird von einer Fachjury kuratiert, die sich jedes Jahr neu aus Expert:innen der verschiedenen Bereiche der Berliner Musikwirtschaft zusammensetzt. In diesem Jahr bestand die Jury aus Edoardo Rossi (Wolfpack Entertainment), İpek İpekçioğlu, Maureen Mutheu (Songversations), Nadine Lange (Tagesspiegel), Thomas Morr (Morr Music), Olaf Kretschmar (Berlin Music Commission eG) und Yasmine Gallus (Budde Music).
LISTEN TO BERLIN: AWARDS 2021
Die für die Compilation ausgewählten Künstler:innen sind automatisch auch für den LISTEN TO BERLIN: JURYPREIS nominiert.
Bei den LISTEN TO BERLIN: AWARDS am 26.10.2021 wurden gleich 3 der Künstler:innen mit dem Jurypreis ausgezeichnet. Wir gratulieren AŸA, Caxxianne und Maury111!
Die LISTEN TO BERLIN: AWARDS verstehen sich als Prädikat für bemerkenswerte Leistungen in der Berliner Musikbranche. Seit 2017 verleiht die Berlin Music Commission die Preise unabhängig von kommerziellen Gesichtspunkten und setzt den Schwerpunkt auf die Vielschichtigkeit der Branche. Sie stellen besondere Menschen, Künstler:innen und Projekte heraus und präsentieren sie im Rahmen der Award-Verleihung einer breiten Öffentlichkeit.