Berlins Music Business Convention & Festival
Gestartet 2014 – als Teil des Konferenzprogramms der Berlin Music Week – ist Most Wanted: Music (MW:M) heute das zentrale Event für die professionelle Musik- und Kreativwirtschaft in Berlin. Ziele sind, praktisches Know-how zu fördern, Vernetzung und Austausch anzuregen sowie neue Perspektiven und Geschäftsmodelle für die Branche zu entwickeln. 2019 wurde die Convention um das Showcase-Festival MW:M Live erweitert.
In ergebnisorientierten Workshops, Panels, Talks und Matchmaking-Sessions widmet sich MW:M den angesagten Themen der Gegenwart und bietet den Teilnehmer*innen echte Mehrwerte. Als Zukunftskonferenz für Musikwirtschaft und Musikkultur versteht die MW:M die Branche nicht als Objekt des Wandels, sondern als aktiven Motor – und sich selbst als innovatives Labor und Bühne der Transformation.
In den vier Themensträngen – Business, Social Impact, NextTech und Scene – begegnet MW:M25 den Herausforderungen unserer Zeit mit mutigen Visionen, konkreten Strategien und neuartigen Lösungsansätzen.

Unsere Programmbereiche der MW:M25 (Auszug)
MW:M Convention
Zwei Konferenztage mit Keynotes, Panels und Workshops zu Transformation, u. a. in den Feldern
Business, Social Impact, NextTech und Scene – als Raum für Austausch, Wissenstransfer und strategische Vernetzung.
MW:M Live
Showcases mit internationalen Acts und spannenden Newcomer*innen auf mehreren Bühnen der Kulturbrauerei Berlin; Einblicke in die Vielfalt aktueller Musikproduktionen mit Fokus auf die Künstler*innen von morgen.
MW:M Research
Der Research-Track verbindet wissenschaftliche Perspektiven mit Praxis und richtet den Blick auf Analyse, Reflexion und Gestaltung der sich wandelnden Musikwelt – interdisziplinär, fundiert und anwendungsnah.
Die Most Wanted: Music wird traditionell mit den LISTEN TO BERLIN: AWARDS eröffnet. An den Folgetagen erwartet die Teilnehmenden dann ein vielseitiges wie innovatives Programm:
Über 100 Speaker diskutieren gemeinsam die Zukunft des kreativen Ecosystems. Dazu spielen an den Abenden insgesamt 26 neue Musik-Acts im Rahmen von MW:M Live.
Parallel dazu findet zum zweiten Mal LISTEN TO BERLIN: YOUTH statt. Das Festival mit Summit & Showcase am 12. November widmet sich im Frannz Club (Kulturbrauerei Berlin) der nächste Generation von Musikmacher*innen, Kreativen und Branchenstarter*innen und ergänzt somit gezielt das Programm der MW:M.
Website, Newsletter und Social Media Channels
Alle wichtigen News zum Programm und den Tickets findet ihr selbstverständlich auf der Website der MW:M und in den MW:M-Channels in den sozialen Medien.
Keine Neuigkeiten zur MW:M verpassen: Newsletter abonnieren.
Social Media: Instagram · Facebook · LinkedIn · YouTube


Förderer
MW:M ist eine Veranstaltung der BMC im Auftrag der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe.
MW:M Live wird im Rahmen des Programms INP III der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt durch die Europäische Union sowie durch die GVL kofinanziert.